Veröffentlichung Nachhaltigkeitsbericht 2022

Evotec hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2022 veröffentlicht. Unter Bezugnahme auf die Kriterien der GRI-Standards und zum ersten Mal mit einer betriebswirtschaftlichen Prüfung mit begrenzter Sicherheit, ist er ein Beleg für unsere Fortschritte in der Gestaltung eines widerstandsfähigen und nachhaltigen Unternehmens zusammen mit unseren Partnern, das darauf ausgelegt ist, die vielfältigen Herausforderungen von heute zu bewältigen und künftige Chancen zu ergreifen.

Gemeinsam mit unseren Partnern konzentrieren wir uns auf die Entdeckung, Entwicklung und Herstellung von wichtigen Arzneimitteln, um so das Leben von Patienten durch Behandlungen und Zugang zu neuen Therapien positiv zu beeinflussen. Dies ist unser größter Beitrag zur Stabilisierung von Gesellschaften, Volkswirtschaften und Gesundheitssystemen auf der ganzen Welt. Der Claim #researchneverstops drückt daher unser Bestreben aus, in jedem Aspekt unserer Aktivitäten nachhaltig zu handeln, um diesen Zweck zu erfüllen.

Wir laden alle unsere Stakeholder ein, sich tiefer mit dem Bericht zu beschäftigen, und begrüßen jegliche Rückmeldung. Wir freuen uns auf einen kontinuierlichen Dialog im Laufe des Jahres 2023!

Die nächste Gelegenheit zum Dialog über unsere Nachhaltigkeitsstrategie und unseren Beitrag zu einer besseren Zukunft für die nächsten Generationen ist unser virtueller Capital Markets Day am 5. Juni. Die Aufzeichnung der Veranstaltung sowie die Präsentation werden kurz nach der Veranstaltung den Stakeholdern zur Verfügung gestellt.

Doodle Fact sheets

ZUKUNFTSBEZOGENE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Angaben über zukünftige Ereignisse, wie das beantragte Angebot und die Notierung von Evotecs Wertpapieren. Wörter wie „erwarten“, „annehmen“, „schätzen“, „beabsichtigen“, „können“, „planen“, „potenziell“, „sollen“, „abzielen“, „würde“, sowie Abwandlungen dieser Wörter und ähnliche Ausdrücke werden verwendet, um zukunftsbezogene Aussagen zu identifizieren. Solche Aussagen schließen Kommentare über Evotecs Erwartungen für Umsätze, Konzern-EBITDA und unverpartnerte F+E-Aufwendungen ein. Diese zukunftsbezogenen Aussagen beruhen auf den Informationen, die Evotec zum Zeitpunkt der Aussage zugänglich waren, sowie auf Erwartungen und Annahmen, die Evotec zu diesem Zeitpunkt für angemessen erachtet hat. Die Richtigkeit dieser Erwartungen kann nicht mit Sicherheit angenommen werden. Diese Aussagen schließen bekannte und unbekannte Risiken ein und beruhen auf einer Anzahl von Annahmen und Schätzungen, die inhärent erheblichen Unsicherheiten und Abhängigkeiten unterliegen, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Evotec liegen. Evotec übernimmt ausdrücklich keine Verpflichtung, in dieser Mitteilung enthaltene vorausschauende Aussagen im Hinblick auf Veränderungen der Erwartungen von Evotec oder hinsichtlich neuer Ereignisse, Bedingungen oder Umstände, auf denen diese Aussagen beruhen, öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren.