- Verbleibender Anteil soll langfristig gehalten werden -

Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) gab heute bekannt, dass die Beteiligungsgesellschaft 3i ihren Anteil an der Evotec AG im Rahmen einer zur Zeit stattfindenden Neuordnung ihres Beteiligungsportfolios von zuvor 7,176% (Stand Mai 2005; nach Kapitalerhöhung vom 24. Juni 2005 entsprechend 5,98%) in den letzten Wochen durch Verkauf über die Börse auf 4,991% gesenkt hat. Zudem sind weitere 570.000 Evotec-Aktien gestern ausserbörslich platziert worden.

Alle veräußerten Aktien hatte 3i im Austausch gegen Oxford Asymmetry International plc (OAI) Aktien im Zusammenhang mit der Übernahme von OAI durch Evotec im Jahr 2000 erhalten.

3i hält nunmehr Anteile an Evotec in Höhe von 4,070%, die aus der diesjährigen Übernahme der Evotec Neurosciences GmbH durch Evotec stammen. Diese verbleibende Beteiligung wird von 3i als strategische Investition in das kombinierte Unternehmen betrachtet und soll langfristig gehalten werden.
Evotec AG
Anne Hennecke